* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Der Dover Dämon

In Dover, Massachusetts kam es im April des Jahres 1977 zu einer Reihe ungewöhnlicher Sichtungen einer bizarren Kreatur. Obwohl das Wesen, das als "der Dover Dämon" bekannt werden sollte, nur von wenigen Personen gesichtet wurde, sollte es zu einer der mysteriösesten Kreaturen der Welt werden.

Berichte und Sichtungen:

Den ersten Sichtkontakt mit der Kreatur machte der 17 Jahre alte Bill Bartlett, als er und drei Freunde mit dem Auto im Norden der kleinen Stadt New England unterwegs war. Es war etwa 22:30 Uhr, als Bartlet plötzlich meinte, er habe soeben eine ungewöhnliche Kreatur auf der Straßenbegrenzungsmauer gesichtet, etwas, das er nicht identifizieren konnte und das er noch nie zuvor gesehen habe. Die anderen Jungs konnten die Kreatur nicht sehen, aber es war offensichtlich für sie, dass Bartlett sehr erschüttert von seiner Beobachtung war. Als er zu Hause ankam, erzählte er seinem Vater von der Kreatur und machte eine Skizze von dem Wesen.

Nur ein paar Stunden nach Bartletts Sichtung, um etwa 00:30 Uhr, schwor John Baxter, er habe dieselbe Kreatur gesehen, als er von seinem Haus seiner Freundin nach Hause laufen wollte. Der 15jährige Jinge sah, wie die Kreatur mit ihren Armen umschlingend an einem Baumstamm hing. Seine Beschreibung der Kreaturglich der Beschreibung von Bill Bartlett exakt.

Die letzte Sichtung wurde am nächsten Tag von der ebenfalls 15jährigen Abby Brabham gemeldet, die den Dover Dämon aus dem Auto ihrer Freundin sah, als sie auf dem Weg in eine Bar waren. Wieder stimmte die Beschreibung der Kreatur mit den anderen Beschreibungen überein. So sah das Wesen angeblich aus:

  • etwas über einen Meter groß und auf zwei Beinen
  • unbehaarter Körper mit rau strukturierter Haut
  • lange, spindeldünne Gliedmaßen
  • einen großen Wassermelonenförmigen Kopf, fast so groß wie sein Körper
  • große orange glühende Augen
    Hier eine Skizze des Dover Dämon. Gab es ihn wirklich?

Erkenntnisse:

Nachfolgende Untersuchungen dieses ungewöhnlichenFalles brachten keine festen Beweise für die Echtheit der Kreatur, jedoch wurden auch keine Hinweise für einen Scherz oder eine Fählschung gefunden. Skeptiker vermuten, dass es sich bei den Sichtungen der Jugendlichen um einen Elch handelte, während Ufologen die RolleAuserirdischer Wesen in Erwägung ziehen.

So weit der Bericht wie er auf den "allmystery" Seiten zu lesen ist.

Nun dazu einfach mal meine Anmerkungen:

Seltsamerweise wurde diese Kreatur nur Von Jugendlichen gesehen, was mich eigentlich ein wenig an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Das soll nicht heißen, dass man Jugendlichenkeinen Glauben schenken sollte. Doch für mich ist es wahrlich ein wenig suspekt, warum nicht auch andere Bewohner dieser kleinen Stadt dieses Wesen gesehen haben.

Wie kann und soll man sich das erklähren?

Eine Erklärung könnte sein, dass diese Jugendlichen an Übermüdung litten. Ich kenne das von meiner Zeit als Trucker her. Bei großer Übermüdung stellen sich oftmals Szenen dar, die gar nicht vorhanden sind. Da gaukelt einem der Verstand etwas vor.

Was mich stuzig macht ist, dass diese Sichtungen immer nur einige Stunden auseinander liegen. Wie ist das zu erklären?

Das könnte natürlich genauso gut für die Echtheit der Sichtungen stehen. Doch halte ich meinerseits entweder die Theorie der Skeptiker mit dem jungen Elch oder aber meine von Übermüdung für wahrscheinlicher, als Außerirdische Wesen in Betracht gezogen werden.

Aber trotz allem, man kann ja nie wissen, was uns nicht alles begegnet.

Was mich noch wundert und daher rührt auch meine Skepsis ist, dass dieses Wesen danach nie wieder gesehen wurde.

Der Leser Sollte sich hierzu bitte seine Eigene Meinung bilden und vielleicht auch meine Erklährung dazu in Betracht ziehen.

Hank

Du möchtest mehr über solche Wesen wissen? Dann bist du hier richtig